Soon June Tune

Hinweis zum Titel:
Die Idee zu diesem Titel kam natürlich im Sommermonat Juni. Die ursprüngliche Melodie habe ich verworfen. Das Stück wurde so, wie es jetzt veröffentlicht ist, im Februar komponiert. Aber den tollen Titel wollte ich einfach übernehmen. Ich hoffe, dass dabei dennoch sommerliche Gefühle aufkommen.

Musikpädagogische Hinweise:
Dieser „Tune“ ist das erste Stück im Heft mit Offbeats, wie in der Popmusik üblich. Der Rhythmus sollte vor allem über das Hören der Playalongs einstudiert werden. Der Tonumfang in der 1. Stimme fordert vom Gitarristen Lagenspiel, alternativ kann die 2. Stimme gelernt werden.
Im zweiten Teil wechselt der Beat in ein halbes Tempo. Hier kann der Begriff „Halftime“ eingeführt werden. Akkorde wurden wieder vereinfacht notiert.


Playalongs:

Jörg Lanzinger · Soon June Tune
Jörg Lanzinger · Soon June Tune langsamer

Zusätzliche Noten:

Soon June Tune – Partitur
Soon June Tune – 1. Stimme
Soon June Tune – zweistimmig homophon
Soon June Tune – zweistimmig polyphon
Soon June Tune – Zither
Soon June Tune – Keyboard
Soon June Tune – Perkussion

Videos folgen in Kürze.


MitternachtsorchideenZurück zu „Band-Mix 2“You Will Rock Them