Elli Jens

Hinweis zum Titel:
„Elli Jens“ klingt ähnlich dem englischen Wort „Aliens“ und soll somit Motivation für die Schüler sein, dieses „intergalaktische“ Saitenmusik-Stück zu spielen. Ich wollte es nicht zu atonal machen und habe deshalb ein bluesiges Stück, im Swing-Feeling mit vielen „Blue Notes“ geschrieben. Möge der Shuffle mit euch sein.

Musikpädagogische Hinweise:
Dieses Stück soll dazu dienen, das Swing-Feeling zu trainieren.
Artikulationen können gerne noch hinzugefügt werden, um den Titel noch grooviger zu machen.
Die Bass-, Keyboard- und Perkussion-Stimmen können natürlich gerne erweitert werden, ja nach individuellem Können.


Jörg Lanzinger · Elli Jens
Jörg Lanzinger · Elli Jens langsamer

Noten und Videos folgen in Kürze.


You Will Rock ThemZurück zu „Band-Mix 2“Ka Ninchen