You Will Rock Them

Hinweis zum Titel:
In der ersten Stunde mache ich mit fast all meinen Schülern „We Will Rock You“ von „Queen“. Dieser Rockklassiker eignet sich perfekt für den Einstieg. Eine Note oder ein leichter Akkord reicht aus, um schon richtig ab zu rocken. „You Will Rock Them“ soll ein Folgestück sein, bei dem man hoffentlich auch gut mitmachen kann.

Musikpädagogische Hinweise:
Der Begleitrhythmus wurde von dem „Queen“-Klassiker übernommen und kann auch körperlich mit zweimal Stampfen, einmal Klatschen gut gemacht werden.
Die Harmonien wurden bewusst auf die zwei einfachen Akkorde für die Gitarre reduziert.
Sollte der Tonumfang noch zu groß sein, kann auch die zweite Stimme im Anfängerunterricht verwendet werden.
Der Rhythmus in der Perkussion-Stimme kann natürlich gerne mit Becken erweitert werden.


Playalongs:

Jörg Lanzinger · You Will Rock Them
Jörg Lanzinger · You Will Rock Them langsamer

Noten und Videos folgen in Kürze.


Soon June TuneZurück zu „Band-Mix 2“Elli Jens